Am vergangenen Samstag war Showtime am Eschenbacher Sportplatz!
Unsere E Junioren empfingen zum Spitzenspiel in der wfv Kreisstaffel 4 die TG Reichenbach uR. Auch diesmal spielten wir ausschließlich gegen 2005er Jahrgänge.
Davon war aber nichts zu spüren, von Anfang an waren wir in jedem Zweikampf präsent und ließen kaum eine erspielte Torchance der Reichenbacher zu.
Vorallem unsere Abwehrspieler Tim, Pascal und Marc hielten den Laden zusammen mit Torspieler Devid dicht.
Reichenbach konnte nur bei Standardsituationen Gefahr ausstrahlen.
In der 8 Spielminute fiel das 1:0 für unsern TSV. Eine Ecke von Jannick konnten die gegnerischen Abwehrspieler nur noch vor die Füße von Marc abwehren. Marc überlegte nicht lange und erzielte aus 13 Meter per abgefälschtem Weitschuß die Führung.
10 Minuten später wurde Moritz toll von Luca P. angespielt, dieser schoß den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Mit 1:0 ging dann in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielgeschehen nicht viel.
Reichenbach hatte etwas mehr Ballbesitz, konnte unsere Abwehr aber kaum gefährden.
In der 37. Spielminute konnte Luca P. einen Freistoß direkt zum vielumjubelten 2:0 einnetzen. Einen Traumpass, wiederum von Luca P., konnte Jannick kurz vor Schluss leider nicht verwerten. So fieberten wir und die zahlreichen Fans dem Schlußpfiff entgegen. Der gut leitende Schiri Gerd beendete dann die Partie. Danach war die Siegesfeier angesagt, der ganze Sportplatz stand sozusagen Kopf und wir feierten die Tabellenführung dementsprechend!
Heute war mal wieder zu sehn, was man mit Wille und Einsatzbereitschaft alles erreichen kann. Jungs, Hut ab, wir sind stolz auf euch!
Nächsten Samstag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Geislingen.

Euer Trainer Sven & Chris

Adresse

Adresse:
  Schlaterstraße 65
  73107 Eschenbach
Tel.:
+49 (0) 7161 42125
Fax:
+49 (0) 3212 8784212
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite:
  www.tsv-eschenbach.com

markerFinden Sie uns bei Google Maps

Über den TSV

Der TSV Eschenbach wurde im Jahr 1970 im Gasthaus Krone von insgesamt 22 Mitstreitern gegründet. Als erste Abteilungen gab es Kinderturnen, Fußball und Faustball. Der Verein entwickelte sich nach und nach und hat heute ungefähr 500 Mitglieder mit 14 Abteilungen bzw. Gruppen mit vielseitigen Sportangeboten.